Vortragsthemen für die Gemeinde

Wie in jedem Jahr bieten Frau Schäfer und Pfarrer Scholle Themen für die Gestaltung von Familien-, Senioren, Frauen - oder anderen -kreisen an.

Bitte einfach per Telefon oder persönlich anfragen.

Angebote von Frau Schäfer

Angebote und Themen für Gruppen und Kreise (Olivia Schäfer)

Jung – computerbegabt – heilig. Der „Cyberapostel“ Carlo Acutis

Carlo Acutis (* 3. Mai1991 in London, Großbritannien; † 12. Oktober2006 in Monza, Italien) war ein computerbegeisterter italienischer Jugendlicher, der mit 15 Jahren an Leukämie starb. Er war tief religiös und wurde unter anderem dafür bekannt, sogenannte eucharistische Wunder zu dokumentieren und auf einer Website zu katalogisieren.

Acutis, der in den Medien auch als Influencer Gottes[1] bzw. Cyber-Apostel bezeichnet wird, wurde am 10. Oktober 2020 in Assisiseliggesprochen. (Wikipedia)

„Weil Jede/r etwas zu sagen hat – Bibliolog

„Bibliolog ist ein Weg, die Bibel als lebendig und bedeutsam für das eigene Leben zu erfahren. Er beruht auf der jüdischen Auslegung des Midrasch.“ Dieses Angebot lädt Sie ein, mit einem ausgewählten Text ins Gespräch zu kommen. Achtung: Es kann passieren, dass Sie die Texte, die sie längst zu kennen meinen, ganz anders erfahren und erleben, ; ).

Angebote von Pfarrer Scholle

- Der historische Jesus und die Evangelien