Herzliche Einladung zu unserem Gemeindefest

Herzliche Einladung zum Gemeindefest am 10. Juli 2022

10 Jahre gemeinsam unterwegs!

Liebe Gemeinde,

nun ist es schon wieder 10 Jahre her, dass unsere Pfarrei St. Bonifatius am 15. Juli 2012 mit ihren Kirchorten in Bad Tabarz, Friedrichroda, Gotha, Ohrdruf, Walterhausen und Winterstein gegründet wurde. Das heißt, wir sind seit 10 Jahren gemeinsam unterwegs.

Gemeinschaft aber lebt von gemeinsamen Erlebnissen. Das kennen wir aus unseren Familien, Freundschaften und Bekanntschaften. Allerdingt passiert es schnell, dass dort, wo gemeinsame Erlebnisse fehlen, der Zusammenhalt sich allmählich auflöst. Auch das kennen wir alle aus eigenem Erleben in unserem privaten Umfeld. Schmerzlich mussten wir das auch als Gemeinde in den letzten zwei Jahren spüren. Es fehlen uns viele gemeinsame Erlebnisse. Nicht nur bei den Gottesdiensten, auch in unseren Gruppen und Kreisen sowie auch bei unseren gemeinsamen Festen, die nicht stattfinden konnten.

Umso wichtiger ist das gemeinsame Erleben unseres diesjährigen Gemeindefestes.  

Es soll ein Fest werden, das uns wieder zusammenführt. Nicht nur im Feiern eines Gottesdienstes, sondern auch im gemeinsamen Erleben.

So freuen wir uns, dass das Improtheater „Temeritas“ aus Erfurt sein Kommen zugesagt hat. Unter "Improvisationstheater oder Zufälliges Theater" versteht man eine freie Form des Theaters, bei dem während des Spielens Geschichten entstehen, die nicht nur das Publikum überraschen, sondern manchmal auch die Schauspieler selbst.

Daneben wird es auch wieder alles für das leibliche Wohl geben. Neben Vertrautem, in diesem Jahr auch Crêpes (süß oder herzhaft) und für alle, die mögen: Zuckerwatte.

Und natürlich werden auch die Kinder nicht vergessen. Neben verschiedenen Spielangeboten wird es wieder möglich sein, dass die Kinder sich schminken lassen können.

Wir hoffen, dass wir Sie ein wenig neugierig machen konnten und dass wir wieder gemeinsam etwas erleben können, das uns stärkt und zusammenhält.

Wir beginnen unser Gemeindefest am 10. Juli um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Bonifatius in Gotha. Gemeinsamer Schlusspunkt wird dann nach dem Kaffeetrinken eine kleine Andacht gegen 15.30 Uhr sein.

 

Im Namen des Pfarreirates

Wigbert Scholle